Medien

Predigten aus dem Christustreff

Hier findest du die Predigten des Christustreff in Dornstetten zum Nachhören in umgekehrt chronologischer Reihenfolge geordnet. Geschichten aus der Bibel und moderne Auslegungen durch das Jahr mit Thema und Referent.

Falls irgendeine Datei nicht funktioniert, du Fragen zu Predigten hast – schreibe uns einfach eine kurze E-Mail. Wir sind bemüht, innerhalb weniger Tage zu antworten.


„Gottes Geist und Christi Frieden“

Die Predigt vom Sonntag, 16.02.2020 um 18:00 Uhr im Fruchtkasten:
Daniel Heine, unser Pastor spricht in dieser Predigt über Geist und Frieden. Die Dreieinigkeit Gottes – eine wirklich interessante Interpretation.

Die Liebe untereinander.

Die Predigt vom Sonntag, 02.02.2020 um 18:00 Uhr im Fruchtkasten:
Dass Jesus nicht nur den Jüngern die Füße waschen will, erklärt uns Andreas Mutz in seiner Auslegung über das Johannes-Evangelium 13, Vers 21-38.

Gerechtigkeit durch Glauben?

Die Predigt vom Sonntag, 19.01.2020 um 18:00 Uhr im Fruchtkasten:
Von nix kommt nix… Oder vielleicht doch? Cornelius Mutz, Student der Theologie und Philosophie aus Tübingen berichtet aus Habakuk 2,1-20 und hinterfragt „Wo liebst Du Gott, wo Gott Dich nicht zuerst liebt?“

„Ich glaube; hilf meinem Unglauben!“

Die Predigt vom Sonntag, 05.01.2020 um 18:00 Uhr im Fruchtkasten:
Edemir Henkels, Theologiestudent aus Brasilien teilt hier mit uns seine
Gedanken über die Jahreslosung 2020.