AKTUELLES

Die Predigt zum Christustreff vom 18.10.2020 aus der Mensa der Schwarzwald-Werkstatt in Dornstetten

Ein neuer Mensch! Wirklich?

Am Sonntag den 18.10.2020 fand der Christustreff zur Bibelstelle Kolosser 3, 1-17 in der Mensa der Schwarzwald-Werkstatt in Dornstetten statt. Hier hörst Du die Auslegung von Dr. Reinhold und Marie-Luise Strähler

Zum Nachhören (und weitere Predigten) – Klicke auf die Rubrik Medien
Weitere gottesdienstliche Impulse gibt es hier: hier


Unser (bis auf Weiteres) neuer Veranstaltungsort für den Christustreff

Wir sind total Happy! Wir haben nun für die kommende Zeit bis auf weiteres ein Zuhause für unseren Christustreff gefunden. Gott Lob und Dank! Durch die Hygienemaßnahmen der aktuellen COVID-19-Pandemie war es uns nicht mehr möglich, den Christustreff im Fruchtkasten zu feiern. Er war schlicht zu klein. Im Sommer sind wir von Veranstaltung zu Veranstaltung auf der Suche nach geeigneten Orten gewesen und hatten mit dem CVJM-Platz immer eine Freiluft-Veranstaltungsmöglichkeit. Wir mussten lediglich einmal absagen. Da wir in der kalten Jahreszeit nicht draußen feiern können, sind wir nun in der Schwarzwald-Werkstatt fündig geworden. Nun steht und bis auf weiteres die Mensa der Schwarzwald-Werkstatt in der Siemenstraße18 zur Verfügung.

  • Die erste Veranstaltung in den neuen Räumen wird am 18.10.20 sein.
  • Einen weiteren Raum für Kinderbetreuung ist auch dazu gebucht.
  • Die Toiletten dürfen benutzt werden.
  • Wir sind barrierefrei.

Vortragsreihe in Dornstetten – In 10 Abenden durch die Bibel

Wir setzen aktuell die Termine aus, holen dies aber nach.

  • Einen Überblick über das Buch der Bücher gewinnen
  • Den „Roten Faden“ entdecken
  • Zusammenhänge verstehen
  • Fragen stellen – Antworten erhalten